Als Personal Trainer, der in der Öffentlichkeit steht, war ich in den letzten Jahren vermehrt unsicher über meine Haare. Ich sah als Jugendlicher immer aus wie ein Schäfchen mit meinen dichten Locken am Kopf. Damals war mir noch gar nicht bewusst, wie sehr mein Selbstbewusstsein von meinem vollen Haar beeinflusst wurde.

Doch seit geraumer Zeit wurde mein Haar am oberen Kopfbereich immer dünner und auch Geheimratsecken zeigten sich. Ich wusste, ich wollte etwas dagegen unternehmen. Allerdings stellte sich das als gar nicht so einfach heraus.

Ich habe im Internet nach Haartransplantationen in der Türkei und Vorher Nachher Ergebnissen recherchiert und war nie zufrieden. Zum einen hatten viele deutliche Narben am Hinterkopf und zum anderen sah das Ergebnis nicht natürlich aus.

Viele der Vorher Nachher Ergebnisse erinnerten mich an einen Puppenkopf. Grund dafür war die Methode, die für die Eigenhaarbehandlung angewandt wurde.

Das änderte sich, als ich von Elithair und der innovativen FUE-Technik erfuhr, die bei Haartransplantationen in der Türkei angewendet wird und überzeugende Vorher Nachher Resultate liefert.

Die vielen positiven Erfahrungsberichte und Vorher Nachher Ergebnisse überzeugten mich rasch von der Qualität der Haartransplantation in der Türkei.

Fitness Menschen wie ich selbst beschäftigen sich sehr viel mit Ästhetik. Das äußere Erscheinungsbild ist wirklich wichtig. Ich wollte wieder volles Haar.

So vereinbarte ich ein Erstgespräch mit Elithair, bei dem ich all meine Fragen stellen konnte. Auch danach stand mir ein erfahrener Mitarbeiter per WhatsApp immer zur Seite. Ich habe es wirklich ausprobiert: Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich mich meldete, ich bekam immer rasch Rückmeldung. Ich fühlte mich sehr sicher und gut aufgehoben.

Bei der Haartransplantation in der Türkei war mir das Vorher Nachher Ergebnis sehr wichtig

Als Perfektionist geht für mich nichts ohne Plan und dass ich weiß, wie der Vorher Nachher Vergleich aussieht. Bei Elithair bekam ich von Anfang an einen genauen Ablaufplan, der mir detailliert schilderte, was ich wann, wie zu tun hatte.

Da ich an einem perfekten Vorher Nachher Ergebnis nach der Haartransplantation in der Türkei interessiert war, hielt ich mich strikt an die Angaben.

Diese umfassten zum Beispiel kein Koffein in den Tagen vor der Haarverpflanzung. Auch auf Nikotin, Alkohol und bestimmte Medikamente sollte ich in den Wochen vor und nach dem Eingriff verzichten.

Die kompetente Beratung und umfangreiche Betreuung haben mich gänzlich überzeugt und mich zum Schritt zur Eigenhaarbehandlung in Istanbul bewogen. Trotzdem war die Aufregung sehr hoch.

Würde tatsächlich wieder volles Haar tragen können?

Schon am Flughafen wurde ich in der Ankunftshalle empfangen und zum privaten Transfer begleitet. Im Auto warteten schon Erfrischungen und das WLAN-Passwort auf mich. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet.

Vom Flughafen ging es direkt ins Krankenhaus, wo mir Blut abgenommen wurde. Davor hatte ich am meisten Angst. Meine Mutter arbeitet in einem Labor und hat mir als Kind oft Blut abgenommen. Das hat mich geprägt. Es war aber gar nicht so schlimm und gab mir auch zusätzlich Sicherheit, dass ich vollkommen gesund war.

Die Blutabnahme dient dem Überprüfen auf Krankheiten wie HIV aber auch andere Werte sind für die Haartransplantation in der Türkei und die Vorher Nachher Ergebnisse von Bedeutung.

Nidya Hotel Empfang
Nidya Hotel Zimmer

Danach ging es ins Nidya Hotel. Mir wurden die Koffer abgenommen, das war mir richtig unangenehm. Das Hotel war sauber und sehr schön. Der Service war wirklich toll! Ich fragte nach einem Zimmer weiter oben und das war überhaupt kein Problem.

Ich hatte das Zimmer für mich, doch es waren viele andere Patienten ebenfalls hier untergebracht, das machte es besonders leicht in Kontakt zu treten und Gesprächsthemen zu finden. Außerdem befindet sich auch ein Einkaufszentrum in der Nähe, dass von Patienten zum Souvenir-Shopping genutzt wird.

Am nächsten Tag hatte ich um 13 Uhr meinen Termin in der Klinik. Die Behandlung fand auch pünktlich statt. Die Nacht davor schlief ich schon unruhig. Ich war so aufgeregt und voller Vorfreude auf das Vorher Nachher Ergebnis meiner Haartransplantation in der Türkei.

Es begann mit einem Erstgespräch mit Dr. Balwi. Ziel der Besprechung war den Eingriff noch einmal genau zu besprechen und die Haarlinie zu ziehen. Außerdem war Dr. Balwi sehr offen und transparent was das Resultat angeht, welches ich von meiner Haartransplantation in der Türkei und den Vorher Nachher Ergebnissen erwarten durfte.

Danach begann auch schon der Eingriff und ich war richtig nervös. Ich hätte zwar Musik hören können, aber ich war viel zu aufgeregt und angespannt. Ich beobachtete jeden Schritt des Transplantationsteams genau, selbst wenn ich gar keinen Einfluss nehmen konnte.

Was mich total erstaunt hat, war, dass für jeden Arbeitsschritt ein anderes Team in den Behandlungsraum kam. Das fühlte sich erst an wie am Fließband, aber wenn man darüber nachdenkt, ergibt es Sinn.

Jedes Team ist Experte bezüglich des Arbeitsschritts, welchen es durchführt, da es den ganzen Tag nichts anderes macht. Das beruhigte mich dann.

Der Eingriff dauerte etwa sieben Stunden. Danach musste ich noch zwei, drei Stunden im Wartezimmer Platz nehmen. Diese Zeit habe ich auch dringend gebraucht, um wieder vollständig zu mir zu kommen.

Bevor man das Krankenhaus verlässt, wird man noch einmal von Dr. Balwi und seinem Team untersucht. Dieser kontrollierte meinen Gesamtzustand, ob mir noch schwindelig war und ob die Blutgerinnung sich normalisiert hatte. Vorher wird man nicht entlassen.

Als ich gegen 0:30 wieder im Hotel ankam, war ich total erschöpft, aber auch überglücklich. Ich hatte meine Haartransplantation in der Türkei wirklich durchgezogen und konnte das Vorher Nachher Ergebnis kaum erwarten.

Tag der Haartransplantation in der Türkei

Nachts konnte ich nur schlecht schlafen. Ich musste auf einem Spezialkissen schlafen, das meinen Kopf vom Bettbezug fernhielt und ich musste auf dem Rücken liegen bleiben.

Außerdem hielt mich der Gedanke an das Vorher Nachher Ergebnis meiner Haartransplantation in der Türkei wach.

Viele der Patienten fliegen am nächsten Tag nach der Nachkontrolle schon wieder nach Hause. Ich kann das nicht empfehlen und bin auch froh, dass ich noch zwei Tage länger nach der Haartransplantation in der Türkei blieb, um mich zu erholen und dem Vorher Nachher Ergebnis mehr Zeit zu geben.

Ich nutzte die Zeit, um mich zu erholen, die Stadt ein wenig zu besichtigen und auch für die eine oder andere Shoppingtour. Wie oft hatte man schon die Gelegenheit eine Metropole wie Istanbul zu besichtigen?!

Zurück in Deutschland hielt ich mich an alle Vorgaben meines Arztes. Am schwersten fiel es mir vier Wochen lang keinen Sport zu machen. Das war echt hart! Doch für ein perfektes Vorher Nachher Ergebnis nach der Haartransplantation in der Türkei hätte ich alles getan.

Ich hatte wirklich Glück, da der Heilungsprozess bei mir sehr schnell vonstattenging. Bereits nach fünf Monaten sah mein Haar wieder völlig normal aus und dass, obwohl mir der Shock Loss auch nicht erspart blieb.

Ich hatte so gehofft, dass ich zu den wenigen Patienten gehöre, denen nach der Haarverpflanzung nicht wenige Wochen später die ersten Härchen wieder ausfallen würden.

rascher heilungsprozess

Doch der sogenannte Shock Loss fand auch bei mir statt und ich hatte Angst um das Vorher Nachher Ergebnis. Es war aber im Endeffekt halb so schlimm. Immerhin fallen ja nur die Härchen aus und die Wurzeln bleiben fest in der Kopfhaut verwachsen.

Normalerweise sieht man nach der Haartransplantation in der Türkei das vollständige Vorher Nachher Endergebnis nach etwa 18 Monate. So lange dauert es, bis alle Follikel Härchen bilden und das komplette Haarbild entstanden ist.

Nach sechs Monaten konnte ich erste Ergebnisse vorher und nachher sehen und war damit sogar schon fast zufrieden. Doch von Monat zu Monat wurde es besser.

Heute bin ich unendlich glücklich, denn ich habe wieder volles und dichtes Haar, genauso wie in meinen ganz jungen Jahren. Als Papa und in einer Langzeitbeziehung sich wieder so frisch und attraktiv zu fühlen, ist ein ganz besonderes Gefühl und gibt einem viel Selbstbewusstsein zurück.

Ich habe im Vorfeld meiner Haartransplantation in der Türkei lange recherchiert und mich mit Vorher Nachher Ergebnissen beschäftigt. Meine Wahl fiel eindeutig auf Elithair, da ich die Kompetenz, die jahrelange Erfahrung und die Rundumbetreuung sehr schätzte.

Die Reise an sich war kein Friseurbesuch, es war schon eine Operation und es hat auch manchmal ein wenig wehgetan. Doch es war den Aufwand für das Vorher Nachher Ergebnis auf jeden Fall wert.

Auch den Schritt, die Haarbehandlung im Ausland machen zu lassen, habe ich nie bereut. Für mich war der Grund dafür nicht von finanzieller Natur. Ich habe nach all meinen Recherchen erkannt, dass Istanbul einfach die führende Metropole für Haarverpflanzungen ist. Warum sollte ich meine Haare also nicht dort transplantieren lassen?

Ich habe mich zu jedem Zeitpunkt sicher gefühlt und würde den Eingriff jederzeit wieder bei Elithair machen lassen.