Wenn das Haar ausfällt und eine Haartransplantation nicht infrage kommt, stellt das für viele Männer ein Problem dar. Dr. Pigment schafft es, nun eine echte Alternative zu bieten. Von seinen Erfahrungen mit einer Haarpigmentierung berichtet Yahya fünf Jahre später. Wie die Behandlung sein Leben verändern konnte lesen Sie hier in diesem Artikel.

Emotionaler Schmerz durch Haarausfall

Mann ohne Haare vor der Behandlung bei Dr. Pigment von oben

Der Verlust der Haare ist vor allem im jungen Alter eine schwere Belastung. Yahya ist betroffen seit er 18 Jahre alt ist und wurde mit 21 auf 38 Jahre geschätzt – sein fehlendes Haupthaar ließ ihn schlicht älter wirken.
“Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs war dachten die Leute, dass ich ihr Vater bin. Dabei bin ich gerade mal ein Jahr älter. Sowas tut weh. Ich habe mich gar nicht mehr getraut, in der Öffentlichkeit ihre Hand zu halten” berichtet der heute 32-jährige.

Eigentlich wollte sich Yahya einer Haartransplantation unterziehen, eine renommierte Klinik riet ihm aber davon ab. Sein Spenderbereich sei zu spärlich, um den großen Empfängerbereich für ein gutes Ergebnis ausreichend zu versorgen. “Ich war am Boden zerstört” erinnert er sich heute.

“Als ich dann von der Haarpigmentierung hörte, wusste ich direkt, dass das die richtige Behandlung für mein Problem ist. Mittlerweile ist meine Behandlung bei Dr. Pigment 5 Jahre her. Das war mit Sicherheit die beste Entscheidung meines Lebens.

Kann eine Haarpigmentierung eine Alternative sein?

Yahyas Beispiel zeigt, dass man sich nicht mit einer Glatze zufrieden geben muss. Auch wenn eine Haarverpflanzung kein gutes Ergebnis liefern kann, bietet die Haarpigmentierung eine echte Alternative für alle Betroffenen.

Die stylische Kurzhaarfrisur, die mit der Methode bei Dr. Pigment erzielt wird, kann endlich wieder für ein gutes Selbstbewusstsein und ein besseres Lebensgefühl sorgen.

“Wie glücklich ich bin haben auch alle um mich herum gesehen” lacht Yahya. “Meine Familie hat immer wieder gesagt wie froh sie sind, mich endlich wieder öfter happy zu sehen.”

Nano Haarpigmentierung bei Dr. Pigment in Berlin

Seine Behandlung ließ Yahya bei den Berliner Spezialisten von Dr. Pigment durchführen. Der professionelle Auftritt der Experten schon in der Beratung hatte ihn überzeugt, hier an der richtigen Adresse zu sein.

“Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt, vom Beratungsgespräch über die Behandlung bis zur Nachsorge. Alle waren so unglaublich freundlich und haben sich mega gut um mich gekümmert.”

Vor allem die moderne Nano Haarpigmentierung mit dreifach feineren Nadeln als bei der herkömmlichen Mikro-Technik überzeugte ihn. “Ich wollte schließlich mit der besten Methode behandelt werden, das ist ja wohl klar!”

Und das Ergebnis?

Mann mit stylischer Kurzhaarfrisur bei Dr Pigment

Das Ergebnis lässt sich sehen! Die stylische Kurzhaarfrisur lässt Yahya endlich wieder jünger wirken. Und das Selbstbewusstsein spiegelt sich in seinem stolzen Blick wieder.

“Es ist einfach ein unglaubliches Gefühl, endlich wieder zufrieden in den Spiegel schauen zu können. Und die Hand meiner Freundin halte ich in der Öffentlichkeit auch wieder. Jetzt hält mich niemand mehr für ihren Vater!”

Yahya ist nicht der einzige, dessen Leben bei Dr. Pigment zum Besseren verändert werden konnte. Zahlreiche Haarpigmentierung Vorher Nachher Bilder zeigen die Möglichkeiten des Verfahrens auf.

Dr. Pigment verschafft Yahya ein besseres Lebensgefühl

Bei Dr. Pigment in Berlin konnte Yahya nicht nur eine Haarlinie und optisch dichtes Haar, sondern auch ein neues Selbstbewusstsein und ein besseres Lebensgefühl finden.

Die Spezialisten sind aber nicht nur in der Hauptstadt verfügbar: In insgesamt sieben Standorten in Deutschland und Österreich werden Menschen mit Haarausfall dank der Haarpigmentierung weitergeholfen.

Wenn eine Haartransplantation nicht möglich ist gilt es also, nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Yahya hat eine echte Alternative gefunden – und wie glücklich er ist teilt er gerne mit anderen.